Hauptseite

Aus Frokelwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Modellbahnfrokler-Wiki!

Nachdem mich neulich jemand anmaulte, wie unübersichtlich diese Froklerseiten doch seien, sei hier nochmal ausdrücklich drauf verwiesen: hier ist das Wiki, wo jeder mitmachen kann, was natürlich zu einem gewissen kreativen Chaos führt. Die eigentlichen Froklerseiten liegen auf http://www.modellbahnfrokler.de/ und sind m.E. auch etwas übersichtlicher.

Neuigkeiten

Wir haben jetzt eine Online-Hilfe für dieses Wiki: Ihr erreicht die Übersicht über den Link Hilfe oben rechts auf jeder Seite. Die Texte sind von mediawiki.org kopiert. Frank 8:00, 28. Feb. 2010

Nicht erschrecken, weil unten unter Inhalt diverse Kategorien fehlen: ich hab bloß mal aufgeräumt, das findet sich jetzt alles unter Projekte. Ermel 23:40, 18. Sep 2008 (CEST)

Ab sofort können nur noch angemeldete Benutzer Seiten bearbeiten. Das soll kein Repressivum sein, schließlich kann sich ja jeder anmelden -- es wurde nur gern vergessen, so daß statt des Autors dann eine IP-Nummer in der Liste der letzten Änderungen stand. (30.1.2006)

Inhalt

Was Du schreiben willst, paßt hier nirgends rein? Bitte, Du darfst Dir gerne eine neue Kategorie einrichten!

Wozu ein Wiki?

Dieses Wiki soll mehreren Zwecken dienen:

  • Der Kommunikation zwischen den Autoren von http://www.modellbahnfrokler.de/
  • Dem Online-Stellen unfertiger Artikel, frei nach dem alten Open-Source-Motto: Ship early, ship often
  • Den Lesern dieser Seite als Möglichkeit, eigene Artikel online zu stellen und so Autoren zu werden
  • Der Entlastung des Gästebuchs von umfangreicherer Kommunikation (irgendwann mal jedenfalls ;-)
  • Dem Rumdaddeln mit MediaWiki :-)
  • Die Produktivität von Balsine in ungefährliche Bahnen zu lenken ;-)

Formatierung

Bitte unterschreibt jeden Artikel (außer Indexseiten wie dieser hier natürlich) folgendermaßen:

[[Benutzer:MeinName|MeinName]]

... natürlich mit Eurem richtigen Benutzernamen. Alternativ könnt Ihr auch einfach das Kürzel

~~~

benutzen. Signierte Artikel erleichtern die Kontaktaufnahme. Man kriegt zwar auch über die "Versionen" raus, wer was geschrieben hat, aber so ist es angenehmer.

Denn man los!