Diskussion:Epoche 3a

Aus Frokelwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Finde ich eine super Idee - wir hatten ja schonmal drüber diskutiert.

Was ich beitragen kann:

- Loks: Da ist bei mir bekanntlich das ein oder andere in Arbeit (siehe unter anderem Was_liegt_auf_dem_Basteltisch?. Ein paar Dampfloks werden da definitv Ep.IIIa tauglich sein, da ich z.B. die 93.5, die 50 MVR, die Heinl-52 und die 42.90 im Zustand etwa Mitte der 50er-Jahre nachbaue. Ach ja, eine 42 (Kriegslok) mit Steifrahmentender, Zustand etwa 1952 / Bw Bingerbrück, liegt auch auf dem Basteltisch.

- Personenwagen: Bei mir liegen 2 preuß. Abteilwagen von Roco auf Halde und warten auf Umbau. Da wäre evtl. auch eine Beschriftung als Ep.IIIa-Wagen möglich...

- Güterwagen: Da sind z.B. zwei SAAR-Ommpu 49 in Arbeit, ein paar Om12, nicht zu vergessen eine ganze Armada KK15 Klappdeckelwagen. :-)

- Bahnhof: Stromberg soll ja Schwerpunktmäßig im Zustand etwa 1955 nachgebaut werden. Ich will das zwar möglichst variabel gestalten, aber der Fokus auf diese Zeit steht.

--Loki 12:16, 1. Jul. 2010 (UTC)