Bunkerstation

Aus Frokelwiki
Version vom 25. August 2015, 17:55 Uhr von Detlev Markfort (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem mal wieder der Hafen mit einem Transportbrett abgeschlossen wurde, wurde mir klar, was fehlt: Ein Abschlussmodul für den Hafen. Mit einem Ziehgleis und noch einer kleinen Ladestelle am Ende. Also schaut man sich mal beim Luftbildanbieter seiner Wahl um, was das Vorbild so zu bieten hat. Leicht inspiriert von der Firma Göttert in Mannheim fiel mein Entschluss auf eine Bunkerstation.

Eine Bunkerstation ist sozusagen eine Tankstelle für Schiffe, mit dem Unterschied dass einem der Sprit + sonstige Einkauf in der Regel auch während der Fahrt mit einem Bunkerschiff gebracht wird.

Auf das Modul soll:

* ein Ziehgleis mit Tankentladung am Ende
* ein Tanklager (1-2 Tanks) für den Schiffsdiesel
* eine Lagerhalle mit Verkaufsbüro
* ein Ponton mit Steg, als Liegeplatz für das Bunkerschiff

MatthiasK